Wir helfen Ihnen weiter 089 - 23749119

DK International Akademie - Team

Unser Team

Dr. Mehran Max Khazami

Dr. Khazami

Dr. Mehran Khazami ist Gründer und Inhaber der DK International Akademie München. In dieser Funktion leitet er die strategische und taktische Entwicklung des Instituts und hält auch selbst Kurse.

Der promovierter Luft- und Raumfahrttechniker (Dr.-Ing.) verfügt über umfassende Management-Erfahrung, die er in leitenden Funktionen insbesondere in den Branchen Automotive, Bau, Beratung, Transport und Logistik gesammelt hat. Er ist Gründer mehrerer erfolgreicher Firmen im In- und Ausland und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als leitender Angestellter bei amerikanischen, asiatischen und europäischen Industriefirmen. Diese über viele Jahre erworbene Expertise bildet gemeinsam mit verschiedenen NLP-Techniken den Grundstock seines Arbeitens als Trainer der DKI Akademie. Darüber hinaus sind die Erfahrungen aus seinen früheren Stationen sowie seine Mehrsprachigkeit und multikulturelle Persönlichkeit von großem Wert für die weitere Entwicklung der Akademie.

Dr. Mehran Khazami hat im Zuge seiner Tätigkeit für verschiedene Arbeitgeber ein ganz besonderes Verständnis von Führung entwickelt, sowohl aus Sicht der Vorgesetzten als auch der Arbeitgeber. Das wechselseitige Verständnis, gepaart mit dem Wissen um die Psychologie der Menschen, verleiht ihm das erforderliche Wissen für seine Arbeit mit den Kursteilnehmern der DKI Akademie, und es unterstützt ihn bei der Führung seines eigenen Teams.

Aktuell leitet er den Einkauf Elektrische Triebzüge und S-Bahnen bei der Deutsche Bahn AG in München. Frühere Arbeitgeber waren unter anderem TRW Automotive sowie Siemens. Er verfügt zudem über langjährige Erfahrung bei der Leitung internationaler Projekte in den Bereichen Management, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Forschung und Entwicklung – sowohl in kleinen und mittleren Unternehmen wie in Großkonzernen. Während seiner Stationen war er dabei unter anderem als Business-Trainer, Consultant, Business-Coach, Life-Coach, NLP-Ausbilder und NLP-Lehrtrainer (DVNLP) aktiv.

Torsten Scheller

Torsten Scheller ist Coach + Trainer + Berater für die agile Organisation und Autor des Buches "Auf dem Weg zur agilen Organisation" (Vahlen). Darüber hinaus ist er Verhaltenstrainer und -Coach sowie Mitentwickler u.a. von Lean Change Management, einem agilen Change Management. Als Methoden-Spezialist ist er stark geprägt durch systemisches Denken und Handeln.

Torsten Scheller hat über 15 Jahre Erfahrung als Produkt- und Projekt-Manager in Unternehmen vom Startup bis zu multinationalen Konzernen. Ihn treibt die Vision einer Welt, in der Menschen ihr Potenzial frei entfaltet leben und mit Freude an Kreativität und Unkonventionellem miteinander vernetzt zusammenarbeiten. Einen Weg dahin sieht Torsten
Scheller im agilen Vorgehen. Seit 2013 macht er als selbstständiger Berater Agilität für alle verfügbar und unterstützt Organisationen aller Größen und Branchen dabei, agil ihre eigene Agilität zu entwickeln. Dabei setzt er auf systemisches Denken und Vorgehen sowie die Arbeit mit Sinn und Werten.

Torsten Scheller
Sylvie Polz

Sylvie Polz

M. A. Sprechwissenschaftlerin & Psycholinguistin und Voice Coach (nach Prof. K. Linklater, New York)
In meiner Arbeit unterstütze ich Menschen ihr volles stimmliches Potential zu entfalten.
Während meiner Zeit als Schauspielerin erlebte ich oft, dass durch die Präsenz der Stimme „der Funke überspringt“ und ein Publikum mitgerissen wird. Bei Prof. K. Linklater lernte ich das konkrete Arbeiten an der Stimme und durfte dies dann durch das Studium der Sprechwissenschaft & Psycholinguistik an der LMU in München wissenschaftlich abrunden.
Mittlerweile verfüge ich über fast 20 Jahre Erfahrung. In München leite ich das Lehrinstitut für Stimme und Sprache, lehre an der Hochschule für Musik und Theater in München und an der Hochschule in Salzburg/Fachbereich Klassische Rhetorik.
Mein Coaching ist geprägt von fachlicher Genauigkeit und lebt durch eine Leichtigkeit in der Wissensvermittlung auf Augenhöhe.

Stefan Neuberger

Bereits während meiner fünfjährigen NLP-Ausbildung schwärmte ich davon, eines Tages als Unternehmensberater und Coach im Vertrieb zu arbeiten. Dort habe ich die Grundlage für mein heutiges Wissen im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung geschaffen. Des Weiteren besitze ich langjährige Berufserfahrungen im Verkauf, Vertrieb und Service in den Branchen Touristik, Medien- und Verlagswesen, Gastronomie, der Automobilbranche und im Einzelhandel für Sportartikel. Durch diese abwechslungsreiche Patchworkkarriere verfüge ich über vielfältige Erfahrungen und ausgeprägte soziale Kompetenzen wie Flexibilität, Kreativität, Empathie, Humor, Selbstreflexion und Authentizität.

Meine Emotionale Intelligenz, Eigenmotivation und ständige Lernbereitschaft steigerten sich durch meine Aus- und Fortbildungen z.B. bei Dale Carnegie, Menschenführung und Kommunikation 2004, NLPPractitioner (DVNLP) 2007, NLP-Master (DVNLP + INLPTA) 2009, NLPTrainer (DVNLP) 2011. Insgesamt über 1000 Stunden Ausbildung, Supervision, Coaching- und Trainingsessions. Zahlreiche Kommunikations-, Vertriebs- und Verkaufsschulungen sowie Workshops bei FIATProfessional FGA Germany und PORTAS Deutschland GmbH & Co. KG runden meinen Erfahrungsschatz ab.

Es liegt mir am Herzen Menschen bei Ihren persönliche Zielen im Verkauf und Vertrieb zu unterstützen.

Stefan Neuberger
Eva Düsmann

Eva Düsmann

Dipl. Gesundheitsreferentin „Cantor Holistisic Touch“Practitioner und Coach „Lomi Lomi Nui“ Practitioner und Ausbilderin

Manche nennen Eva eine Zauberin, andere finden, sie sei eine Wegbereiterin, Altlasten-Auflöserin, Blockaden-Beseitigerin, Energie-Tankstelle, Wachstums-Beschleunigerin, emotionale Berg- und Talführerin.

Sie selbst findet, dass sie einfach das Licht wieder anknipst und Menschen auf verschiedenen Ebenen berührt und Dinge in Bewegung bringt. 


Sie schöpft aus der uralten hawaiianischen Huna-Lehre und bringt diese Weisheiten mit dem westlichen Alltag in Einklang. Sie lehrt Wege, durch mehr Ruhe, Zentriertheit und Gelassenheit sowohl die Arbeit von Unternehmen zu fördern, wie auch Menschen zu mehr Entspannung und persönlichen Wachstum zu verhelfen.
Dies geschieht unter anderem durch individuell zusammengestellte Kombinationen aus regenerierende Massagetechniken, Energiearbeit, Coaching, innere Reisen und Aufstellungen.

Eva ist Holistic Health Expertin, unter anderem auf dem Gebiet des Huna, der hawaiianischen Lebensphilosophie und Körperarbeit. Ausgebildet wurde sie bei der weltweit aktiven Foundation „Aloha International“ unter der Leitung von Serge Kahili King und Susan Painiu Floyd, mit mehr als 15 Jahren Erfahrungen.

Markus Sturm

Markus Sturm ist ausgebildeter TV Journalist (Bayerisches Fernsehen) und trainiert seit über 10 Jahren Führungspersönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Verbänden für einen souveränen Auftritt in der Öffentlichkeit.

Medientraining: Sein Motto: „Auf Augenhöhe mit Journalisten agieren“
Wie kommt man mit seinen Botschaften gezielt in die Medien? Wie überzeugt man mit seiner Körpersprache vor der Kamera? Und wie macht man auch unter Druck beim Interview eine gute Figur? Trainiert werden Handlungs- und Sprechempfehlungen für das jeweilige Unternehmen.

Die Bundeswehr berät Markus Sturm regelmäßig zum Thema Krisenkommunikation. „Krisenkommunikation ist reines Handwerk und lässt sich trainieren“, so Markus Sturm.

Redentraining: Sein Ziel: „Mit einer überzeugenden Präsenz und verständlichen Inhalten Menschen mit einer Rede gewinnen“
Spontane Kurzreden, der Auftritt vor großem Publikum oder die Rede mit einem Teleprompter – Präsenz statt nur Rhetorik ist das Ziel.

Markus Sturm
Copyright 2018 DKI-Akademie, Alle Rechte reserviert.
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Verstanden